Konstrukteur Mechanik (m/w/d) – Innovative Luftreinigungssysteme
Willkommen bei IVOC‑X Clean Air
Du möchtest Deine Ideen in nachhaltige, nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln und flexibel arbeiten? Gemeinsam mit uns gestaltest du Zukunft, nämlich die Luftqualität für Mensch und Umwelt aktiv zu verbessern. Wenn Du Teil unserer Vision sein möchtest, dann komme jetzt in unser Team! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Deine Aufgaben:
- Fokus: Dein Knowhow sollte im Bereich der Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen liegen.
- Verantwortung übernehmen: Du entwickelst und konstruierst unsere Luftreinhaltungsanlagen und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Dazu erstellst du die Dokumentation, bestehend aus Stücklisten, Fertigungs- und Montageunterlagen sowie der Bedienanleitung.
- Zuverlässig umsetzen: Du betreust den vollständigen Produktlebenszyklus von der Entwicklung des Prototyps bis hin zur Serienreife und stellst dabei die modulare Bauweise sicher.
- Kosten im Blick: Der sichere Umgang mit Lieferanten und kostenbewusstes Einkaufen und Bestellen der Zukaufteile der eigenen Konstruktionen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
Dein Profil
- Ausbildung: abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, Meister oder Techniker im Fachbereich Maschinenbau, Mechatronik oder praktische Erfahrungen und Kenntnisse im relevanten Bereich
- Erfahrungen und Knowhow: Routinierter Umgang mit 3D-CAD-Software Solid Works sind wünschenswert.
- Persönlichkeit: teamfähig, flexibel sowie organisiert
- Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert sowie lösungsorientiert
Unsere Vorteile für dich
- Gehalt: Wir garantieren eine attraktive Vergütung aus Festgehalt und erfolgsbasiertem Bestandteil.
- Weiterbildung: Wird bei uns großgeschrieben und wir investieren in deine berufliche Zukunft.
- Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell.
- Freiraum für Kreativität: Wir ermöglichen dir Freiräume für kreatives Arbeiten.
- Mitarbeiterrabatte: Profitiere von den Vorteilen unserer Gutschein-Card.
- Sportaktivitäten: Das Gründerteam organisiert regelmäßig gemeinsame Aktivitäten.
Wir können mit Dir ab Januar 2022 starten.
Hast du noch Fragen?
Dann melde dich bei Dennis Sippach per Telefon oder E‑Mail.
Dennis Sippach
+49 (176) 72 84 78 07
dennis.sippach@ivoc‑x.com
IVOC‑X GmbH
Hans-Knöll-Str. 607745 Jena
Download PDF: 2021–11-18_Stellenprofil_Konstrukteur Mechanik_IVOC‑X